Programm

30. Juni bis 3. September 2017



03.09.2017 20:35 Kinder 20 Min.

Musikkurzfilme für Kinder — Highlights der Vienna Shorts Agentur


© VIS_Fred

Der menschliche und tierische Alltag: Ein einziges Auf und Ab. Fliegende Mütter, springende Frösche, tanzende Massen, raffinierte Mäuse und musikalische Tiere. Sie alle machen aus ihren Lebenslagen für sich das Beste, finden dabei neue Freunde, überwinden Hürden oder genießen einfach nur ihr Dasein. Was aber bei allen immer eine wichtige Rolle spielt ist die Musik.

Hopfrog, Regie: Leonid Shmelkov  (Russische Föderation) 2012

Leonid Shmelkovs Animation ist eine emotionale Annäherung an den menschlichen Alltag: Ein einziges Auf und Ab. „Hopfrog“ verwandelt jeden Kinosaal in eine Hüpfburg.


© VIS_Hopfrog


Slaves of the Rave, Regie: Regie: William Garratt  (UK) 2014

Metal-Head, OperngängerIn oder die Feuerzeug-Fraktion? Sag' mir, was du anziehst, und ich sag' dir, welche Musik du hörst. Eine präzis beobachtete Studie über Musikfans in freier Wildbahn, die jedes Stereotyp mit Wonne auf die Schippe nimmt und dabei auch noch Genre-Grenzen überwindet.

© VIS_Slaves of the Rave


"My Mom is an Airplane, Regie: Yulia Aronova (Russische Föderation) 2013

Ein Junge berichtet stolz von seiner Mutter, einem Flugzeug. Auf einer wilden Reise durch luftige Höhen sehen wir, wie sie über Gipfel und Felder hinwegschwebt und herannahende Gefahren bezwingt. Ganz egal ob deine Mutter Musikerin, Wissenschaftlerin, Verkäuferin, Tier- oder Zahnärztin, Sportlerin, Bauarbeiterin oder Prinzessin ist – solange sie ihren schützenden Schirm über dich gespannt hat, können dir weder Regen noch Turbulenzen etwas anhaben.


© VIS_My Mom is an Airplane

"Fred, Regie: Candy Stoer (USA) 2016

Als zwei als Katze verkleidete Mäuse bei dem raffinierten Versuch, sich an Kater Fred vorbeizuschleichen, scheitern, beginnt ein Katz- und Maus-Spiel der anderen Art. Fred interpretiert die Bewegung als eine Einladung zum Tanz: Und schon schwingt er seine Hüften!


© VIS_Fred


Looper, Regie: Melanie Tourneur (Belize) 2014

Bei Einbruch der Nacht versammeln sich alle Tiere des Waldes und feiern Party wie verrückt!


© VIS_Looper

Zurück zur übersicht

Musikprogramm BRUNO COCSET & LES BASSES REUNIES: Give Me Your Hand – Geminiani & The Celtic Earth (ALPHA 276CD)